Im Rahmen der offenen Besichtigung der neuen Erstaufnahmeeinrichtung für Asylsuchende in der Friederikenstraße am Freitag, 7. August rufen die Malteser zur Abgabe von Sachspenden auf. Diesem Ruf werden die Jusos Leipzig nachkommen.

Dazu erklärt Matthias Köhler, Vorsitzender der Jusos Leipzig: “Wir Jusos freuen uns über die baldige Eröffnung der neuen Erstaufnahmeeinrichtung für Asylsuchende in der Friederikenstraße in Dölitz. Allen Menschen, die in unserer Stadt Schutz vor Krieg, Not und Vertreibung suchen, müssen wir selbstverständlich ein ordentliches Dach über dem Kopf bieten. Dabei ist es auch wichtig, dass sich die Leipzigerinnen und Leipziger über die neuen Asylsuchendeneinrichtungen informieren können und eine gute Nachbarschaft entsteht. Die von der Landesdirektion geschaffene Möglichkeit das Gebäude vor der Inbetriebnahme am kommenden Montag zu besuchen, begrüßen wir deshalb ausdrücklich.

Bei uns steht immer eine Kiste für Spenden bereit, in der wir Spielsachen, Kleidung und Bücher sammeln. Beim Besichtigen der Unterkunft werden wir Jusos die gefüllte Kiste den Maltesern übergeben und rufen alle Leipzigerinnen und Leipziger dazu auf, auch an der Spendensammlung teilzunehmen.”

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar