Das Stadtumbaumanagement für Schönefeld wird ab September jeden ersten und dritten Dienstag im Monat eine Sprechzeit im Rathaus Schönefeld (Ossietzkystraße 37, Raum 100) anbieten. Das Stadtumbaumanagement Schönefeld ist Ansprechpartner für alle, die in Schönefeld etwas bewegen wollen, ob als Privatperson, gemeinnütziger Verein oder Initiative, Händler oder Gewerbetreibender.

Beginnend mit dem 1. September, immer zwischen 15 und 18 Uhr, können sich zum Beispiel Eigentümer unsanierter Gebäude in Schönefeld beraten lassen. Dabei geht es um die richtige Strategie und Nutzung der Häuser sowie zum Beispiel die Beseitigung von Ladenleerständen in der Gorkistraße.

Der Stadtteil Schönefeld ist seit 2012 Aufwertungsgebiet im Städtebauförderprogramm Stadtumbau Ost. Seit April dieses Jahres arbeitet im Rahmen des Förderprogrammes ein sogenanntes Stadtumbaumanagement für Schönefeld, welches von der Bürogemeinschaft Gauly & Heck durchgeführt wird.

Weitere Infos zum Beratungsumfang und Kontaktmöglichkeiten gibt es auf der Internetseite der Stadt Leipzig http://www.leipzig.de/bauen-und-wohnen über die Bereiche “Fördergebiete”und “Schönefeld”.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar