Beim diesjährigen Tag der Sachsen in Wurzen sind wieder mehr als 400 Vereine mit von der Partie, darunter auch die Verbraucherzentrale Sachsen. Wer Ärger mit einem bestimmten Unternehmen hat, kann ihn direkt am Stand auf der bunten Vereinsmeile auf der Schillerstraße lassen, bevor er sich in das Feierwochenende stürzt. Hier stehen die Mitarbeiter der Verbraucherzentrale Sachsen nicht nur zu den Themen Energie, Recht, Finanzen und Ernährung Rede und Antwort, auch für den Negativpreis "Prellbock 2015" kann direkt vor Ort abgestimmt werden.

“Der “Prellbock 2015″ ist ein Verbraucherpreis für Unternehmen, die den Verbraucherschutz nicht ernst nehmen. Aufdringliche Verkaufspraktiken, untergeschobene Verträge, dreiste Werbe-Mogelpackungen oder schlichtweg ein schlechter Service sorgen immer wieder für dicke Luft im Verbraucheralltag. Dabei ist ganz egal, ob es sich um Hersteller, Händler, Kreditinstitute oder andere Dienstleister handelt – wir suchen Pfuscher, Abzocker und Blender”, erklärt Andrea Heyer, Geschäftsführerin der Verbraucherzentrale Sachsen.

Wer mit der neuen Geschäftsführerin Andrea Heyer zum Tag der Sachsen ins Gespräch kommen möchte, hat am Samstag ab ca. 11 Uhr am Stand der Verbraucherzentrale Sachsen die Möglichkeit dazu. Hier steht zudem nicht nur kostenloses Informationsmaterial zu den verschiedensten Bereichen des Verbraucheralltags bereit, auch Mitmach-Aktionen warten auf alle großen und kleinen Besucher. Zudem kommen auch alle Breitensportler auf ihre Kosten. Für sie hat das Ernährungsteam ein ganz besonderes Projekt vorbereitet.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar