Der Baustart im Januar 2016 für die im Juni 2015 vom Stadtrat beschlossene Umgestaltung der Georg-Schumann-Straße zwischen S-Bahn-Brücke und Huygensstraße steht im Mittelpunkt einer Bürgerinformationsveranstaltung am 7.Dezember, 18:30 Uhr, in der Agentur für Arbeit Leipzig, Georg-Schumann-Straße 150 (Besprechungsraum im Erdgeschoss). Alle interessierten Leipzigerinnen und Leipziger sind herzlich eingeladen, sich zu informieren und mit den Vertretern der drei Bauherren ins Gespräch zu kommen.

Zur Verfügung stehen dafür Verantwortliche des Verkehrs- und Tiefbauamtes der Stadt Leipzig, der Leipziger Verkehrsbetriebe und der Kommunalen Wasserwerke Leipzig sowie die jeweiligen Projektleiter.

Auf der Basis des in der Ratsversammlung am 17. Juni 2015 beschlossenen Bau- und Finanzierungsbeschlusses werden die Bauabschnitte und Bautermine, die Verkehrsführung während der Bauzeit sowie Kontaktmöglichkeiten zum Ansprechpartner der Bauherren vor Ort vorgestellt. Die Veranstaltung ist Teil der breit angelegten Öffentlichkeitsbeteiligung im Vorfeld der Maßnahme.

Die Modernisierung des Abschnitts ist eine gemeinsam koordinierte Maßnahme der Stadt Leipzig, der KWL – Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH sowie der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH. Geplant ist die umfassende Sanierung des Straßenraums, die Erneuerung der wassertechnischen Versorgungsleitungen, der Umbau der Straßenbahnhaltestelle S-Bahnhof Möckern zu einer barrierefreien Straßenbahn- und Bushaltestelle sowie die Begrünung der Straße von Januar bis Mitte Dezember 2016.

Weitere Informationen unter http://www.leipzig.de/schumann-strasse

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar