Der SPD Ortsverein Leipzig Ost/Nordost lädt zu einer Veranstaltung zum Mobilitätskonzept der LVB für den Osten der Stadt. Der Geschäftsführer für Technik und Betrieb der Verkehrsbetriebe, Roland Juhrs, steht den Interessenten Rede und Antwort. Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 17.11.2015 um 19 Uhr in der Aula des Brockhaus-Gymnasiums, Kieler Straße 72 b statt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

Durch permanente Fahrpreiserhöhungen und einen gefühlten Rückgang des Services standen die Leipziger Verkehrsbetriebe in letzter Zeit häufig in Kritik.

“Als Stadtrat für den Leipziger Osten muss ich darauf drängen, dass wir infrastrukturell nicht den Anschluss verlieren”, betont Sebastian Walther (SPD).

Das Mobilitätskonzept ist ein Maßnahmenplan für die nächsten Jahre. In der Veranstaltung sollen die Veränderungen und Neuerungen vorgestellt werden, die den Leipziger Osten und Nordosten betreffen. Dies sei eine günstige Gelegenheit für die Bürgerinnen und Bürger, einerseits die wirtschaftlichen Möglichkeiten der LVB nachzuvollziehen, aber gleichzeitig auch Kritik und Verbesserungsvorschläge an höchster Stelle anzubringen, betont Walther.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar