Am Mittwoch, dem 27. Januar, von 16:30 Uhr bis ca. 19:00 Uhr möchten die Grünauer SPD-Mitglieder an der Straßenbahnhaltestelle Grünauer Allee (Grünauer Allee, Ecke Lützner Straße) erneut mit den Bürgern des Stadtteils ins Gespräch kommen und über ihre Forderungen zur guten Entwicklung Grünaus informieren. Hierbei besteht auch die Möglichkeit, sich mit ihnen zu aktuellen Themen aus Politik und Gesellschaft auszutauschen, Anregungen und Wünsche der Bürger aufzunehmen sowie Fragen zu aktuellen Problemlagen zu beantworten. Themen vergangener Bürgerdialoge waren etwa die die soziale Gerechtigkeit in Deutschland sowie der Umgang mit Flüchtlingen.

Heiko Bär, Stadtrat und Vorsitzender der Grünauer SPD, begründet das Angebot des Ortsvereins: “Der Bürgerdialog hat sich als wichtiger Bestandteil unserer vielfältigen politischen Arbeit etabliert. Neben der Information über unser politisches Programm, wie den Erhalt des Grünolinos oder die baldige Verabschiedung des Bebauungsplanes Kulkwitzer See,  gibt er den Bewohnern des Stadtteils die Gelegenheit, eigene Vorstellungen in die Politik hineinzutragen und Fragen zu klären. Uns als SPD wiederum bietet die Diskussion die Chance, die in der Politik oft fehlende Brücke hin zum Bürger zu schlagen und dort das breite Spektrum an vorhandenen Ideen, Anliegen und Meinungen aufzunehmen. Ob Themen auf Kommunal-, Landes- oder Bundesebene – die Impulse vonseiten der Bürger sind für uns sehr wertvoll.”

Alle Bürgerinnen und Bürger Grünaus sind herzlich eingeladen, sich am kommenden Mittwoch oder einem der nächsten Termine, die ebenfalls bekannt gegeben werden, an dieser Informations- und Diskussionsmöglichkeit zu beteiligen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar