21.2 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Leipziger Zoo will die Ausbildung einstellen

Anzeige
Werbung

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Werbung

    Der Geschäftsführer der Leipziger Zoo GmbH, Dr. Jörg Junhold, möchte in Zukunft keine neuen Auszubildenden mehr einstellen. „Für einen der bundesweit bekanntesten Zoos, welcher immer einen großen Stellenwert auf artgerechte und innovative Haltung legt, ist es ein Armutszeugnis, jungen Menschen keine Chance mehr zu geben, von Anfang an ein Teil davon sein zu können“, meint Tobias Baumann, Vorsitzender der ver.di Jugend Leipzig-Nordsachsen.

    „Gerade für Leipzig und die Stärkung der Region ist es wichtig, dass Firmen, also auch der Zoo Leipzig, eigene Fachkräfte für die Zukunft ausbilden. Wo, wenn nicht im eigenen Betrieb, kann man bessere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Zukunft finden?“ ergänzt Christian Quednow, Jugendsekretär für den ver.di Bezirk Leipzig-Nordsachsen. „Vor allem nach dem Skandal rund um die Ausbildung von Tierwärtern im vergangenen Sommer an der sogenannten „The Animal School“ (damals wurden drei Jahre Ausbildung von der IHK nicht anerkannt) sollte der Geschäftsführung bewusst sein, dass es auf dem freien Markt in Zukunft nicht viele ausgebildete Menschen geben wird“, meint Quednow ergänzend.

    Derzeit werden knapp 20 junge Menschen im Zoo Leipzig vor allem im Bereich der Tierpflege ausgebildet.

    Anzeige
    Werbung

    Mehr zum Thema

    Mehr
      Anzeige
      Werbung

      Topthemen

      - Werbung -

      Aktuell auf LZ

      Anzeige
      Anzeige
      Anzeige