Da ist es auf einmal warm und auf den Straßen, in Cafés und in den Parks tummeln sich die Menschen auf der Suche nach einem Platz in der Sonne. Also haben wir gedacht, wir wollen mit unserem Nachbarschaftscafé ebenfalls in der Sonne sitzen. Darum bauen wir nun im Garten Tische und Bänke und wollen auch ein bisschen Gemüse und Kräuter anpflanzen.

Wer kennt sich aus, wer hat Lust mit zu werkeln? Wer mag mit uns Ideen für den kleinen Nachbarschaftsgarten entwickeln? Jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag zwischen 15 und 18 Uhr laden wir herzlich in den Garten der „Dresdner59“ ein, um mit uns bei Kaffee, Tee und Kuchen zu Gärtnern und zu Bauen. Es soll ein Garten für Alle entstehen in dem wir uns im Sonnenschein begegnen können.

Die „Dresdner59“ ist das Stadtteilprojekt der Ev.-Luth. Dreifaltigkeitskirchgemeinde Leipzig (Dresdner Str. 59, bei der Haltestelle Köhlerstraße), das seit Frühjahr 2015 seine Räumlichkeiten, und nun auch den Garten, für Ideen aus der Nachbarschaft öffnet.

Gefördert wird das Gartenprojekt über das Bund-Länder-Förderprogramm „Soziale Stadt – Leipziger Osten“.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar