Auch die Stadt Markranstädt übermittelt ihre Glückwünsche zum Aufstieg von RB Leipzig: Bürgermeister Jens Spiske gratuliert im Namen der Stadt Markranstädt der 1. Mannschaft von RB Leipzig um Trainer Ralf Rangnick herzlich zum grandiosen Aufstieg in die erste Bundesliga. In beeindruckenden sieben Jahren hat sich die Mannschaft von der fünften Liga Stück für Stück in die erste Bundesliga vorgearbeitet.

„Auch wir Markranstädter sind stolz auf die klasse Leistung der jungen und spielerisch brillanten Fußball-Mannschaft, denn schließlich steht die Wiege von RB Leipzig in Markranstädt.“, sagt Bürgermeister Spiske zum Aufstieg, „ich wünsche dem Team für die kommende Saison weiterhin viel Erfolg und freue mich auf großartige Spiele mit Mannschaften, wie z. B. Dortmund oder Bayern in Leipzig.“.

Erst durch das Abtreten der Oberliga Lizenz des SSV Markranstädt an die Rasenballer im Jahr 2009 war ein Einstieg in den Deutschen Fußball von Red Bull möglich. Die ersten Spiele fanden deshalb im Markranstädter Stadion am Bad statt. In der Vergangenheit war die Mannschaft der Rasenballer weiterhin Gast zu einem Freundschaftsspiel mit der ersten Mannschaft des SSV Markranstädt in die Kleinstadt vor den Toren Leipzigs, beispielsweise am 7. Juli 2014 (Foto: SSV Markranstädt e. V.).

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar