„Nur eins ist besser als eine Tasse guter Kaffee: zwei Tassen guter Kaffee!“ Oder drei, auch vier sind der Gesundheit meist zuträglich – wie man in der Vorlesungsreihe des studium universale erfahren konnte.

Zum gemütlichen Abschluss des „Kaffee-Studiums“ lädt das studium universale nun in den Innenhof der Volkshochschule ein – bei schlechtem Wetter in die Aula:

Am Sonnabend, 2. Juli, ab 15 Uhr, haben sich dort Leipzigs Kaffee-Röstereien versammelt und verkosten ihre besten Bohnen. Neben Kaffeegenuss erwartet die Gäste Live-Musik, Kleinode der Kaffee-Literatur, Podiumsbeiträge zur angeregten Diskussion sowie eine äthiopische Kaffeezeremonie.

Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen sind erhältlich und Anmeldungen möglich unter www.vhs-leipzig.de oder 0341 123 6000.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar