Im September 2016 werden voraussichtlich 19 Absolventen der Gesundheits- und Krankenpflege ihre Ausbildung beenden und ins Berufsleben starten. Insgesamt 17 von ihnen werden, vorbehaltlich der bestandenen Abschlussprüfung, ab dem 1. September ihren Dienst im Klinikum St. Georg antreten. Das Leipziger Klinikum hatte bereits frühzeitig die Übernahme aller Absolventen angekündigt und freut sich über den hohen Zuspruch unter den Nachwuchskräften.

„Mit der frühzeitigen Übernahme signalisieren wir einmal mehr, dass uns nicht nur die umfassende Ausbildung des medizinischen Nachwuchses am Herzen liegt, sondern auch dessen gesicherte berufliche Zukunft. Die Auszubildenden kennen das Klinikum und seine Strukturen bereits und werden eine wertvolle Ergänzung auf allen Stationen sein. Für die bevorstehende Abschlussprüfung drücken wir selbstverständlich allen die Daumen und freuen uns bereits jetzt darauf, sie ab dem 1. September als Mitarbeiter begrüßen zu dürfen“, betont Dr. Iris Minde, Geschäftsführerin des Klinikums St. Georg.

Wer sich ebenfalls für eine dreijährige Ausbildung im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege interessiert, kann sich aktuell für den Ausbildungsbeginn zum 1. März 2017 bewerben. Einzureichen sind neben dem Bewerbungsschreiben auch ein Lebenslauf, Zeugniskopien sowie eine ärztliche Bescheinigung zur gesundheitlichen Eignung.

Weitere Informationen zur Ausbildung sowie zur Bewerbung erhalten Interessierte unter www.sanktgeorg.de/mitarbeiter-karriere/aus-und-weiterbildungfortbildung.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar