Der Ökolöwe plant die Leipziger Umwelttage und die Ökofete 2017 und lädt zum Mitmachen ein. Vom 5. bis 18. Juni finden 2017 die Leipziger Umwelttage statt. „Ob Exkursion, Diskussion oder Mitmach-Aktion, bei dem zweiwöchigen Veranstaltungsprogramm dreht sich alles um Natur, Umwelt und um kluge Ideen für eine aktive Mitgestaltung der Gesellschaft“, sagt Tiffany Bals vom Organisationsteam.

„Die Ökofete bildet dann das Finale am 18. Juni. Zu diesem Anlass verwandelt sich die Anton-Bruckner-Allee im Clara-Zetkin-Park wieder in eine bunte Messe mit jeder Menge grüner Ideen.“ Neben dem „Markt für die Umwelt“, bei dem es etwa 140 Stände verschiedener Vereine, Verbände und Unternehmen aus dem Bereich Umwelt- und Naturschutz zu entdecken gibt, lädt eine Schlemmermeile zum Genuss von Bio-Bratwurst, veganen Leckereien & Co. ein.

„Ab sofort freut sich der Ökolöwe über Bewerbungen und Unterstützung. Bewerbungsschluss für die Leipziger Umwelttage ist der 31. März, für die Ökofete der 14. April 2017. An vielseitigen Akteuren mangelt es nicht“, erklärt Bals. „Doch um zu bestehen und Jahr für Jahr wieder ein interessantes Fest auf die Beine stellen zu können, sind wir darauf angewiesen, dass sich Sponsoren und SpenderInnen am Solidarprinzip beteiligen, um die Fete zu finanzieren.“
Alle Informationen und Bewerbungsformulare finden sich auf www.ökofete.de.

Leipziger Umwelttage: 5. bis 18. Juni 2017
Ökofete: 18. Juni 2017, 12 bis 19 Uhr, Clara-Zetkin-Park

In eigener Sache: Für freien Journalismus aus und in Leipzig suchen wir Freikäufer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2016/11/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar