Im Vorfeld der Gesamtmitgliederversammlung haben fünf Parteimitglieder und ein Parteiloser ihre Bereitschaft zur Kandidatur erklärt (näheres zu den Kandidaturen siehe www.die-linke-in-leipzig.de/home/home/aktuell/detail/zurueck/home-neu-1/artikel/kreiswahlversammlung-fuer-die-bundestagswahl-2017/).
Dazu erklärt Adam Bednarsky, Vorsitzender der Leipziger Linken: „Ich freue mich über das pluralistische Personalangebot und bin gespannt, für wen sich unsere Mitgliedschaft am Samstag entscheidet. Nach der Nominierung beginnen wir ab nächste Woche direkt mit der Vorbereitung des Wahlkampfes in Leipzig. Dazu zählt auch die Diskussion zum Entwurf des Wahlprogramms, das unter der Überschrift „Die Zukunft, für die wir kämpfen: Sozial. Gerecht. Für alle.“ steht. Wir werden dazu in den nächsten Wochen und Monaten mit vielen Leipzigerinnen und Leipzigern ins Gespräch kommen, um ihre Erwartungen und Wünsche gegenüber linker Politik noch genauer kennenzulernen. Die Linke steht in Leipzig für eine Revolution der Gerechtigkeit, die Armut beseitigt, gute Renten, gute Bildung, Gesundheitsversorgung und Pflege, und bezahlbares Wohnen für Alle schafft. Die Leipziger LINKE steht an der Seite derjenigen, die sich gegen Rassismus und für ein solidarisches Miteinander und eine Alternative zum Kapitalismus einsetzen.“
Die Veranstaltung beginnt um 9:00 Uhr in der GaraGe (Karl-Heine-Straße 97, 04229 Leipzig) und ist öffentlich. Interessierte Gäste sind herzlich eingeladen.
In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer
https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/01/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108