In Markkleeberg überreichte Jan Müller, MediClin-Regionaldirektor, heute einen Spendencheck über 2.500 Euro an den Verein Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e. V. Zum Verein gehören das stationäre Kinderhospiz, der ambulante Kinderhospizdienst und die Bärenherz Akademie.

Die gesammelten Einnahmen aus den MediClin-Einrichtungen der Region Ost, zu denen u. a. das MVZ in Leipzig sowie das Waldkrankenhaus und das Reha-Zentrum in Bad Düben gehören, wurden in Form eines symbolischen Schecks übergeben.
„Gemeinnützige Einrichtungen und Vereine zu unterstützen, ist uns als Gesundheitsversorger eine Herzensangelegenheit und bereits eine feste Tradition. Der Verein Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e. V. leistet eine großartige und wichtige Arbeit, die wir gern unterstützen wollen“, erklärte Müller.

„Wir bedanken uns ganz herzlich bei den MediClin-Einrichtungen für diese große Unterstützung“, freute sich Mona Meister vom Kinderhospiz Bärenherz, das es sich zur Aufgabe gemacht, schwer kranke Kinder und Jugendliche sowie ihre Angehörigen über die Zeit der Krankheit bis zum Tod liebevoll und umfassend zu betreuen.

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/01/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar