Am 8. September um 20:00 Uhr startet am Theater der Jungen Welt die neue Reihe „Ensemble Deluxe“ und bietet dem vielseitig talentierten Ensemble die perfekte Plattform, ihre bisher noch verborgen gebliebenen Talente zu zeigen. Im entspannten Rahmen des Theatercafés PAN heißt es Scheinwerfer an, für alles was es sonst noch so zu sagen gibt − oder zu singen, zu spielen oder zu tanzen.

Den Anfang macht TdJW Schauspieler Benjamin Vinnen, Bundes-Chanson-Prämiertes Multitalent. Unter dem Titel „Sprechen Sie Vinnisch?“ entführt er in einer One-Man-Show sein Publikum zu seiner persönlichen, musikalischen Reise. In selbstgeschriebenen Liedern erzählt er von schnittigen Franzosen und einer Urlaubsromanze in Finnland, wir begegnen Songtiteln wie „Ich bin Schauspieler und tu nur so als ob“ oder „Herzschmerz-Intoleranz“.

Benjamin Vinnen stellt sich unter anderem die Frage, wie viel Welt sich in Deutschland wiederfindet und verbindet in seinem chansonesken Liederabend seine Kindheitserinnerungen, Sehnsüchte und Alltagsmomente.

Seine Reise wird uns bis zum Jahreswechsel begleiten – dann heißt es Vorhang auf für ein anderes Ensemblemitglied, das uns mit ihrem/seinen ganz persönlichen Abend überraschen wird.

In eigener Sache: Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar