Radfahren sieht kinderleicht aus. Doch hunderttausende Erwachsene in Deutschland haben das Radfahren nie erlernt. In einem 5-Wochenkurs des ADFC Leipzig können jetzt Erwachsene, die noch wenig oder gar keine Erfahrungen im Radfahren haben, das Zweirad für sich entdecken. Geübt werden die ersten vier Einheiten mit dem Roller, danach mit dem Fahrrad. Die Übungsfahrzeuge werden gestellt.

Der Kurs wird in Leipzig nach dem moveo·ergo·sum-Konzept angeboten. Dieses basiert auf der grundsätzlichen Ausbildung von Wahrnehmen, Bewegen und Handeln, um die verschiedensten Fertigkeiten zu erlernen, die das Radfahren ermöglichen.

Der Kurs beginnt am Montag, den 28. August und findet anschließend montags und donnerstags von 17 bis 19 Uhr statt. Den Abschluss bildet am 28. September eine gemeinsame Ausfahrt zum Silbersee/Schäferei.

Der Übungsort ist der Wilhelm-Külz-Park am Völkerschlachtdenkmal, der gut mit dem ÖPNV erreichbar ist und viele Übungsmöglichkeiten bietet. Die Teilnehmerzahl ist auf sechs Personen beschränkt. Den Kurs leiten Juliana Klengel und Helge Steinbeck. Die Kursgebühr beträgt 150 Euro, ermäßigt 100 Euro. Anmeldungen sind noch bis zum 26. August möglich. Weitere Infomationen und Anmeldungen: Juliana Klengel, 01577/1598241, juliana.klengel@adfc-leipzig.de

In eigener Sache: Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar