Anlässlich der bevorstehenden Bundestagswahl am 24. September 2017 veranstaltet die Regionalgruppe Leipzig des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland e. V. (BUND) zwei Podiumsdiskussionen mit den Direktkandidat*innen für die Wahlkreise Leipzig I und II. Die Veranstaltung für den nördlichen Wahlkreis findet am 5. September um 19:00 Uhr im Pöge-Haus, Hedwigstraße 20 (Neustadt-Neuschönfeld) statt. Zugesagt haben: Volker Holzendorf (die Grünen), Franziska Riekewald (die Linke), Daniela Kolbe (SPD), Jens Lehmann (CDU) und Christoph Waitz (FDP).

Für den Süden positionieren sich am 14. September um 19:00 Uhr im neuen Schauspiel (Lindenau) Franziska Riekewald (die Linke), Monika Lazar (die Grünen), Dr. Jens Katzek (SPD), Dr. Thomas Feist (CDU) und Friedrich Vosberg (FDP).

Die Kandidat*innen sollen die Gelegenheit erhalten, ihre Positionen zum Beispiel zu den Themen Klimaschutz, Insektensterben und Dieselskandal zu erläutern.

Fragen an die KandidatInnen können am Abend direkt vor Ort gestellt oder vorab per E-Mail an kontakt@bund-leipzig.de gesendet werden.

Zu diesen öffentlichen Podiumsdiskussionen sind alle Interessierten sowie Pressevertreter herzlich eingeladen. Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen ist frei.

Der BUND agiert überparteilich, möchte umweltpolitisch Einfluss nehmen und mit den Direktkandidaten über deren Positionen zum Umweltschutz diskutieren. Lassen Sie sich also gern im Rahmen unserer Podiumsdiskussion zu einer umweltfreundlichen Wahlentscheidung inspirieren.

In eigener Sache: Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar