Am Dienstag, den 12.09.2017, laden Volker Holzendorf, Direktkandidat von Bündnis 90/Die Grünen für Leipzig-Nord und der Kreisverband Leipzig von Bündnis 90/Die Grünen Leipzig zu einem Experiment ein: Welches Verkehrsmittel bringt den Menschen am schnellsten von A nach B? Wie steht es mit der Sicherheit und der Zuverlässigkeit der Verkehrsmittel, dem Beitrag für die eigene Gesundheit und für die geplagte Umwelt?

Gestartet wird am Ökobad Lindenthal um 08:00 Uhr. Volker Holzendorf selbst fährt mit dem E – Pedelec, einem Fahrrad (in diesem Fall sogar einem Lastenfahrrad) mit Elektromotor. Der PKW wird samt Fahrer von strominator Leipzig gestellt, einem Car-Share-Unternehmen, das ausschließlich auf E-Mobilität setzt. Ulrike Böhm, Kreisvorstandsmitglied, verlässt sich auf ein Verkehrsmittel, welches bereits seit 100 Jahren elektrisch unterwegs ist: Die Straßenbahn.

Das gemeinsame Ziel der „Wettfahrt“ ist der Lindenauer Markt, wo die Kontrahenten ab 08:30 Uhr am Stand von Bündnis 90/Die Grünen erwartet werden. Auf den Zieleinlauf darf man gespannt sein! Volker Holzendorf, der auch Sprecher der AG Stadtentwicklung und Verkehr des grünen Kreisverbandes Leipzig ist, steht dann gern Rede und Antwort, nicht zuletzt auch zur Forderung nach einer Straßenbahnanbindung des Stadtteils Lindenthal.

In eigener Sache: Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar