In einer Gemeinschaftsaktion nehmen die Stadt Markkleeberg und die Leipziger Wasserwerke die Friedrich-Ebert-Straße in Angriff. Die Schienen der eingestellten Strecke der Linie 9 werden entfernt, die Trinkwasserleitung und ein Mischwassersammler erneuert und die Straße grundhaft ausgebaut.

Für den ersten Bauabschnitt von der Breitscheidstraße bis zur Energiestraße fällt noch in diesem Monat der Startschuss. Geplant ist, dass die Leipziger Wasserwerke am 19. März 2018 mit ihren Arbeiten beginnen. Sie werden in diesem Bauabschnitt voraussichtlich bis zum 9. November 2018 dauern.

Die Stadt Markkleeberg beginnt im August 2018 den grundhaften Ausbau. Mit einer Fertigstellung in diesem Bauabschnitt wird – abhängig von der Witterung – Ende Januar 2019 gerechnet. Der Fertigstellung der Bauarbeiten in der Friedrich-Ebert-Straße über den kompletten Verlauf bis zur Rathausstraße sieht die Stadt bis 2019/2020 entgegen.

Die Details der Bauarbeiten im ersten Bauabschnitt, inklusive des Umleitungskonzeptes, wollen Stadt Markkleeberg und Leipziger Wasserwerke in einer Bürgerversammlung erläutern. Die Bürgerversammlung findet am Mittwoch, dem 7. März 2018, im Kleinen Lindensaal des Markkleeberger Rathauses statt. Beginn ist um 18.00 Uhr. Alle Interessierten sind zu der Bürgerversammlung eingeladen.

Warum so eilig oder Wie wird man wieder Herr seiner Zeit? – Die neue LZ Nr. 52 ist da

Warum so eilig oder Wie wird man wieder Herr seiner Zeit?

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar