Am Freitag, den 13. April 2018, 19 Uhr, liest Pfarrer Dr. Sven Petry aus seinem Buch „Fürchtet euch nicht. Warum nur Vertrauen unsere Gesellschaft retten kann“ (2017). Die Veranstaltung in der Apostelkirche Großzschocher, Dieskaustr./Huttenstraße, wird an der Orgel musikalisch umrahmt von Kantorin Barbara Kroll Hiecke. Der Eintritt ist frei, eine Spende wird erbeten.

Das Vertrauen der Menschen in Deutschland ist erschüttert. Als undurchsichtig scheinen die Deutschen die aktuelle Lage zu empfinden. Und das macht Angst. Neues Vertrauen braucht das Land, sagt Sven Petry, und zeigt in seinem Buch, warum uns Angst lähmt und plädiert für mehr Vertrauen.

Pfarrer Sven Petry, Jahrgang 1976, war 2008/2009 Vikar in den Kirchgemeinden Knauthain und Großzschocher-Windorf. Seit Ende 2009 ist er Pfarrer der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Tautenhain-Ebersbach-Nauenhain im Kirchenbezirk Glauchau-Rochlitz.

 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar