Am 9. April informieren Vertreter der Stadt Leipzig, der Leipziger Verkehrsbetriebe und der Leipziger Wasserwerke um 19 Uhr in der Aula der Helmholtzschule (Helmholtzstraße 6) über den Ersatzneubau der Plagwitzer Brücke und die Baumaßnahme Karl-Heine-Straße zwischen Ferdinand-Lassalle-Straße und Erich-Zeigner-Allee. Gebaut werden soll ab dem 7. Mai 2018 bis voraussichtlich Mitte Dezember 2019. Die Bauherren stellen unter anderem Bautermine, Bauleistungen und die Verkehrsführung während der Bauzeit vor.

Es geht um den Ersatzneubau der Plagwitzer Brücke und die Baumaßnahme Karl-Heine-Straße zwischen Ferdinand-Lassalle-Straße und Erich-Zeigner-Allee. Gebaut werden soll ab dem 7. Mai 2018 bis voraussichtlich Mitte Dezember 2019. Die Bauherren stellen unter anderem Bautermine, Bauleistungen und die Verkehrsführung während der Bauzeit vor

Für Fragen stehen zur Verfügung:

• Ralf-Michael Göhner, Sachgebietsleiter der Abteilung Straßenentwurf im Verkehrs- und Tiefbauamt der Stadt Leipzig
• Detlef Böttcher, Sachgebietsleiter der Abteilung Brückenbau und -unterhaltung im Verkehrs- und Tiefbauamt der Stadt Leipzig sowie die zuständigen Projektleiter des Verkehrs- und Tiefbauamtes, der Leipziger Verkehrsbetriebe und Wasserwerke.

Alle interessierten Leipzigerinnen und Leipziger sind  herzlich eingeladen, sich im Rahmen der Veranstaltung zu informieren und mit den Bauherren ins Gespräch zu kommen.

www.leipzig.de/plagwitzer-bruecke
www.L.de/baustelle.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar