18.2 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Am 27. Juni: Das große Meckerwelttheater – erster Probelauf auf dem Lindenauer Wochenmarkt

Anzeige
Werbung

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Werbung

    Ein Hoch auf die digitale Welt! Nie war es so leicht, dem Rest der Menschheit seine Meinung, Überzeugung und Kritik mitzuteilen. Aber Hand aufs Herz: Hat sich die gepflegte politische Streitkultur von Angesicht zu Angesicht überlebt?

    Das TdJW geht mit dem Großen Meckerwelttheater in die Keimzelle der öffentlichen, demokratischen Kommunikationskultur – dem Wochenmarkt! Inspiriert von politischen und theatralen Institutionen wie dem englischen „Speaker‘s Corner“ und dem „Stehgreif-Hans-Wurst-Theater“, schafft das TdJW eine neue Leipziger Diskussionsplattform für Toleranz und Meinungsfreiheit, auf die natürlich alles gehört, was den Leipziger Bürger*innen am Herzen und auf der Zunge liegt. Denn im gepflegten Beschweren liegt eine gesellschaftsgestaltende Chance!

    Vor dem Sommer startet das Projekt in die Testphase – am 20. und 22. Juni war das Theater der Jungen Welt mit dem Projekt zum „Jahr der Demokratie“ auf dem Lindenauer Markt anzutreffen und ging mit Bürger*innen in einen intensiven Austausch. Diese Gespräche werden in einer perfomativen Aufführung verdichtet und sind am 27.06. von 10:00 bis 13:00 Uhr auf dem Lindenauer Wochenmarkt zu sehen.

    Von August bis Oktober entert das TdJW mit theatralem Know-How und Stadtteilbeiräten die Märkte von Grünau bis Paunsdorf (mit jeweils zwei Terminen vor Ort und einer darauffolgenden Aufführung) und fühlt den aktuellen Meinungs-Mecker-Diskussions-Ambitionen auf den Zahn.

    Alle Infos zu den folgenden Terminen, bespielten Marktplätzen und weitere Informationen auf www.tdjw.de

    Anzeige
    Werbung

    Mehr zum Thema

    Mehr
      Anzeige
      Werbung

      Topthemen

      - Werbung -

      Aktuell auf LZ

      Anzeige
      Anzeige
      Anzeige