Der Sportausschuss des Deutschen Bundestages wird am Mittwoch, 13. Juni 2018, beim Institut für Angewandte Trainingswissenschaft (IAT) in Leipzig zu Gast sein. Der Leipziger Bundestagsabgeordnete Jens Lehmann nimmt als stellvertretendes Mitglied im Sportausschuss an dem Termin teil.

„Ich freue mich, mit meinen Kolleginnen und Kollegen des Sportausschusses das IAT in Leipzig zu besuchen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten dort Hervorragendes für den deutschen Leistungssport und haben auch an meinen persönlichen sportlichen Erfolgen bedeutenden Anteil. Der Besuch ist auch eine Würdigung ihrer Arbeit“, sagt Jens Lehmann.

Das Institut für Angewandte Trainingswissenschaft (IAT) wurde 1992 als zentrale Forschungseinrichtung des deutschen Spitzen- und Nachwuchsleistungssports in Leipzig gegründet und betreut Sportlerinnen und Sportler aus 18 Sommer- und sechs Wintersportarten. Aufgabe des IAT ist es, Leistungspotenziale deutscher Spitzensportler zu erkennen und zu fördern.

Dazu gehört die Erstellung von Empfehlungen für das Training und die sportmedizinische Gesundheit. Jens Lehmann (CDU) vertritt den Leipziger Wahlkreis I (Nord) im Deutschen Bundestag und ist zweifacher Olympiasieger und mehrfacher Weltmeister im Bahnradfahren.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar