Der Richard-Wagner-Verband Leipzig lädt zu Vortrag und Gespräch mit Ekkehard Wlaschiha in die Stadtbibliothek Leipzig ein. Der Eintritt ist frei. Wenn der Bariton Ekkehard Wlaschiha und der Journalist Rolf Richter miteinander über Richard Wagner, dessen Opern und über die bedeutendsten Bühnen der Welt miteinander plaudern, erwartet ihr Publikum ein abwechslungsreicher, interessanter und vergnüglicher Abend.

Der am 28. Mai 1938 im sächsischen Pirna geborene Ekkehard Wlaschiha, nunmehr also gerade 80 Jahre alt geworden, gehört zu den ganz Großen der Wagner-Interpreten, der seine Karriere in den 1960er Jahren auf verschiedenen Bühnen der DDR, darunter die der Oper Leipzig, begann und die ihn wenige Jahre später in die ganze Welt führte. So war er Kurwenal im Tristan von Lausanne, Telramund im Lohengrin von Berlin, Alberich bei den Bayreuther Festspielen, in Covent Garden und der MET oder Kaspar im Freischütz von Florenz, um nur einige seiner Rollen und Aufführungsorte zu nennen. Der Mann hat also etwas zu erzählen!

Mittwoch, 20. Juni 2018, 19 Uhr
„Verachtet mir die Meister nicht“ – Rolf  Richter im Gespräch mit dem Bariton Ekkehard Wlaschiha
Stadtbibliothek Leipzig
Veranstaltungsraum „Huldreich Groß“, 4. OG
Wilhelm-Leuschner-Platz 10
04107 Leipzig

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar