Die nächste Veranstaltung der Plagwitzer Gespräche findet am Donnerstag, dem 23. August 2018, 19 Uhr, im Café in der Heilandskirche Plagwitz, Weißenfelser Str. 16, statt. Zu Gast ist die Lyrikerin Martina Hefter, die aus ihrem neuen Buch „Es könnte auch schön werden“ liest. Olaf Schmidt, Mitglied des Kirchenvorstands der Gemeinde, wird mit der Autorin über ihre sehr persönlichen Texte zum Thema Alter und Tod ins Gespräch kommen.

Zum Buch heißt es: „Ausgehend von einer realen Situation, nämlich der Unterbringung eines schwer kranken Familienmitglieds in einem städtischen Altenpflegeheim in Leipzig, versammelt “Es könnte auch schön werden” unterschiedliche Texte zur Frage, wie man dem Alter beikommt und wie dem Tod. Jeweils auf ihre Weise versuchen sie Annäherungen an die allgegenwärtige Frage, wie man nicht nur als Individuum, sondern auch als Gesellschaft mit Alter und Tod umgeht.“

Mit den Plagwitzer Gesprächen hat die Kirchgemeinde Lindenau-Plagwitz eine neue Veranstaltungsreihe initiiert, um mit Künstlern, Schriftstellern, Politikern und Menschen, die sich für ihre Mitmenschen oder Projekte engagieren, ins Gespräch zu kommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar