In der Europäischen Mobilitätswoche laden die SPD Leipzig Alt-West sowie der Arbeitskreis Stadtentwicklung und Umwelt zu einer Podiumsdiskussion ein. Unter dem Titel „Über welche Brücken willst Du geh‘n?“ diskutieren am Donnerstag, den 20.09.2018 ab 19.00 Uhr, im Andachtsraum des Diakonissenkrankenhauses.

Teilnehmer sind:

Stadtrat Christian Schulze, Tino Supplies vom Ökolöwen sowie Ralf-Michael Göhner vom Verkehrs- und Tiefbauamt miteinander. Moderiert von Irena Rudolph-Kokot können auch die anwesenden Bürgerinnen und Bürger ihre Argumente mit den Gästen austauschen.

Stadtrat Christian Schulze sieht im Neubau der Brücken eine Chance: „Der Neubau der Brücken ist mehr als überfällig. Jetzt können wir anhand der Entwürfe darüber diskutieren, wie der Verkehr im Leipziger Westen organisiert wird. Insbesondere für den Radverkehr muss der Neubau eine spürbare Verbesserung nach sich ziehen: Momentan sucht man Fahrradstreifen leider vergebens.“

Henrik Fischer, Sprecher der SPD Leipzig für Stadtentwicklung und Umwelt, ergänzt: „Es ist richtig, die Georg-Schwarz-Brücken für das wachsende Leipzig fit zu machen. Wir wollen, dass der ÖPNV-Knotenpunkt Leutzsch in diesem Zusammenhang aufgewertet wird. Dafür braucht es barrierefreie Straßenbahn- und Bushaltestellen sowie einen komfortablen und sicheren Umsteigeweg zu den Haltestellen der Regional- und S-Bahn.“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar