Die Nachricht aus dem Bundesinnenministerium erreichte das Büro des Leipziger Bundestagsabgeordneten Jens Lehmann (CDU) am gestrigen Tage: Die im Zuge der Leistungssportreform des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) in Frage gestellten Leipziger Bundesstützpunkte für die Sportarten Judo und Wasserspringen bleiben bestehen.

„Das war für mich der ‚Glücksmoment der Woche‘ und ein echter Grund zur Freude“, schwärmt Jens Lehmann.

„Ich habe mich in einem ergebnisoffenen Verfahren beim Bundesinnenministerium für diese beiden Stützpunkte eingesetzt. Die Nachricht über den Erhalt ist vor allem eine Bestätigung der Arbeit von Trainern und Athleten hier vor Ort, für sie freue ich mich besonders“, so Lehmann weiter.

Neben Judo und Wasserspringen wurden für den Standort Leipzig auch die Bundesstützpunkte in den olympischen Disziplinen Fechten, Kanu-Rennsport, Kanu-Slalom, Rudern und Schwimmen offiziell bestätigt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar