Der sogenannte „Indian Summer“ ist eine der schönsten Zeiten für Liebhaber der bunten Blattfärbung an Bäumen und Sträuchern. Von grün über gelb bis rot und schließlich braun - das ganze Spektrum an Farbbrillianz strahlt von den Pflanzen aus aller Welt im Freiland des Botanischen Gartens auf aufmerksame Besucher herab und bringt so Herbststimmung ohnegleichen.

Für Fotografen oder Künstler ist diese Zeit fast die schönste des Jahres.

Wer einmal die herbstliche Blattfärbung von Bäumen aus aller Welt live erleben möchte, kann dies in den nächsten Wochen im Freiland des Botanischen Gartens der Universität Leipzig von 9 – 18 Uhr tun.

Doch auch Liebhaber des satten Grüns kommen in den Gewächshäusern auf ihre Kosten: hier warten tropische Pflanzen, Sukkulenten, Wasserpflanzen, tropische Schmetterlinge, exotische Frösche und mollige Wärme auf alle Interessierten. Diese sind noch bis zum 31.10. geöffnet, danach verabschieden sich die Gewächshäuser in die Winterpause.

Öffnungszeiten der Gewächshäuser noch bis 31.10.: Dienstag bis Freitag 13 – 16 Uhr sowie Samstag, Sonntag und feiertags 10 – 16 Uhr.

Botanischer Garten der Universität Leipzig, Linnéstraße 1, 04103 Leipzig

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar