Unter Schirmherrschaft von Sachsens Gesundheitsministerin Barbara Klepsch vergibt der Springer Medizin Verlag erstmals den Innovationspreis 2019 für erfolgreiche Patientenversorgung. „Wir brauchen die Interprofessionalität für die Mitarbeiter im Gesundheitswesen sowie für die Patienten. Gerade von der engen Zusammenarbeit zwischen Medizinern und Pflegern im ambulanten und stationären Bereich hängt eine erfolgreiche Behandlung ab. Aus diesem Grund unterstütze ich den Innovationspreis 2019 für erfolgreiche Patientenversorgung“, so Gesundheitsministerin Barbara Klepsch.

Nur wenn das Fachwissen von den verschiedenen Gesundheitsberufen zum Tragen kommt, ist eine erfolgreiche Versorgung zum Wohle des Patienten gewährleistet. Für den Wettbewerb soll ein deutlicher Nutzen für die Zusammenarbeit der verschiedenen Berufsgruppen im Sinne einer optimierten Patientenversorgung aufgezeigt werden. Die Projekte sollen sich entweder in der Umsetzung befinden oder kurz vor der Umsetzung stehen.

Eine unabhängige Fachjury bewertet alle Einreichungen nach fachlichen Gesichtspunkten anhand der o. g. Projektkriterien. Bewerbungsschluss für die Einreichung von Projekten ist der 31. Januar 2019. Der Preisträger erhält unter anderem einen Geldpreis und ein Medienpaket. Der Preis wird im Rahmen des 7. Interprofessionellen Gesundheitskongresses verliehen, der am 5. und 6. April 2019 in Dresden stattfindet.

Weitere Informationen Innovationspreis 2019 für erfolgreiche Patientenversorgung | http://www.gesundheitskongresse.de/dresden/2019/innovationspreis/

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar