Der Landtagsabgeordnete Holger Mann lädt am 03. Mai um 18 Uhr zur Ausstellungseröffnung der Wanderaustellung des Bürgervereins Möckern-Wahren e.V. zur Geschichte der Georg-Schumann-Straße ein. Die Schau auf insgesamt 18 Tafeln zeigt die Geschichte der Magistrale und angrenzender Gebiete in den letzten 30 Jahren. So spiegeln die Tafeln die Stadtteilgeschichte von Möckern und Wahren und zeigen, wie sich die beiden Stadtteile in der Nachwendezeit entwickelt haben.

Vom Auensee über die Sanierung der Georg-Schumann-Straße, von Schul- und Kita-Neubauten bis zu neuen Geschäftsansiedlungen – geboten wird eine umfassende Dokumentation der jüngeren Geschichte eines zentralen Teils des Leipziger Nordens.

Zur Eröffnung anwesend sein werden neben dem Landtagsabgeordneten Holger Mann auch die Vorsitzende der Bürgervereins Carola Kreßner sowie Bürgervereinsmitglied Karl-Heinz Kohlwagen, von dem der Großteil der Bilder für die Ausstellungstafeln stammt. Die Ausstellung ist vom 03. Mai bis zum 07. Juni zu sehen.

Der Eintritt ist frei. Für Getränke und kleine Snacks ist gesorgt.

Leipziger Zeitung: Wo ein Wille ist … zwei Wahlen stehen vor der Tür

Leipziger Zeitung: Wo ein Wille ist … zwei Wahlen stehen vor der Tür

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar