Die beiden Abgeordneten Cornelia Falken (MdL) und Sören Pellmann (MdB), sowie die Spitzenkandidaten für die bevorstehende Kommunalwahl, Marianne Küng-Vildebrand (Wahlkreis 8) und Oliver Gebhardt (Wahlkreis 9), laden recht herzlich zur Eröffnung der Fotoausstellung „Auf der Straße“ am Montag, dem 8. April 2019, 18:00 Uhr in ihr Bürger*innenbüro „Nordstern“ (AXIS-Passage, Georg-Schumann-Straße 171-175) ein.

Gezeigt werden Fotos von Plätzen im Leipziger Norden, wo sich Wohnungslose aufhalten. Entstanden sind diese in Zusammenarbeit zwischen SAFE – Straßensozialarbeit für Erwachsene, dem Team „Wohnen“ der SZL Suchtzentrum gGmbH und dessen Medienwerkstatt.

Die Bilder und deren Motive sind umso beachtlicher, als sie von Menschen stammen, die in ihrem Leben selbst die Erfahrung unterschiedlicher Benachteiligungen erleben mussten. Sie haben noch einmal einen ganz eigenen Blick für die Situation der Leute, die sie abgebildet haben.

Zur Vernissage werden auch die SAFE-Streetworker*innen für ein Gespräch über ihren Arbeitsalltag und die besonderen Problemlagen der Menschen, die sie betreuen, bereitstehen. Interessierte sind herzlich willkommen.

Warum die neue Leipziger Zeitung geradezu einlädt, mal über den Saurier Youtube nachzudenken

Warum die neue Leipziger Zeitung geradezu einlädt, mal über den Saurier Youtube nachzudenken

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar