Oberbürgermeister Burkhard Jung und Baubürgermeisterin Dorothee Dubrau haben heute das neue Stadtbüro am Burgplatz 1 eröffnet. Die Leipzigerinnen und Leipziger haben nun wieder einen Anlaufpunkt für Austausch, Information und Beratung – in modernen, offenen Räumen des Stadthauses (Kontakt: Burgplatz 1, 04109 Leipzig, Zugang über Markgrafenstr. 3).

Drei Thementage zeigen vom 10. bis zum 12. April das Portfolio der Leistungen des Stadtbüros auf:
Am 10. April steht von 13 bis 18 Uhr die Lokale Demokratie im Fokus. Vertreter des Jugendparlaments berichten von ihrer Arbeit, ebenso das Büro für Ratsangelegenheiten. Verwaltungsbürgermeister Ulrich Hörning ist ab 14 Uhr vor Ort, um Bürgerfragen zu beantworten.

Der Thementag am 11. April informiert von 13 bis 18 Uhr zur Bürgerbeteiligung in Leipzig. Vorgestellt werden unter anderem der Beteiligungsprozess zum Integrierten Stadtentwicklungskonzept „Leipzig 2030“ und der aktuelle Beteiligungsprozess zum Masterplan Grün. Stefan Heinig, der amtierende Leiter des Stadtplanungsamts, steht ab 14 Uhr für Fragen zur Verfügung.

Am 12. April dreht es sich zwischen 13 und 18 Uhr um Bürgerschaftliches Engagement – eine Ausstellung zeigt 20 Initiativen und Vereine, die sich in Leipzig engagieren. Zudem bietet die Servicestelle für Vereine eine Sprechstunde an.

Geöffnet ist künftig an fünf Tagen in der Woche, Montag bis Donnerstag von 13 bis 18 Uhr und Freitag von 13 bis 16 Uhr. Weitere Informationen gibt es unter www.leipzig.de/stadtbuero.

Warum die neue Leipziger Zeitung geradezu einlädt, mal über den Saurier Youtube nachzudenken

Warum die neue Leipziger Zeitung geradezu einlädt, mal über den Saurier Youtube nachzudenken

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar