Gesundheitsminister Spahn will offenbar schon im Mai einen Entwurf für die bundesweite gesetzliche Grundlage einer verpflichtenden Masern-Impfung für Kinder vorlegen.

Dazu erklärt Susanne Schaper, gesundheitspolitische Sprecherin der Fraktion Die Linke im Sächsischen Landtag:

Wir haben uns schon vor Jahren für die Impfpflicht ausgesprochen. Das rot-rot regierte Brandenburg hat nun eine Vorreiterrolle übernommen, während die CDU/SPD-Staatsregierung in Sachsen sich dem Thema wortreich und tatenlos nähert.

Ich freue mich: Die Vernunft scheint sich durchzusetzen – der Druck der Linken und aus dem Osten trägt Früchte. Leider muss Sachsen aufgrund seiner handlungsunfähigen Regierung mal wieder zum Jagen getragen werden. Als Krankenschwester, Mutter und Gesundheitspolitikerin sage ich: Im Interesse der Kinder darf keine Zeit mehr verloren werden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar