Zum 1. Juli 2019 werden die Direktoren der Staatlichen Studienakademien Dresden (Prof. Dr.-Ing. habil. Andreas Hänsel), Bautzen (Frau Prof. Dr. oec. Barbara Wuttke), Riesa (Frau Prof. Dr. rer. nat. Ute Schröter-Bobsin), Leipzig (Frau Prof. Dr. oec. Kerry-U. Brauer), Breitenbrunn (Prof. Dr. phil. Anton Schlittmaier) und Plauen (Prof. Dr. rer. nat. Lutz Neumann) für weitere fünf Jahre bestellt. Die bisherigen Verträge waren bis zum 30.06.2019 befristet.

Wissenschaftsministerin Dr. Eva-Maria Stange:

„Kontinuität in der Leitung der Studienakademien ist auch für Entwicklung und das Zusammenwachsen der einzelnen Studienakademien zu einer – mit hoher Eigenverantwortlichkeit ausgestatteten -Berufsakademie (BA) Sachsen wichtig. Die Direktoren kennen die jeweilige Situation an den einzelnen Studienakademien sowie die Belange der Praxispartner vor Ort und haben den Wandel seit der Novellierung des Sächsischen Berufsakademiegesetztes von 2017 aktive gestaltend mit vollzogen.“

Der Direktor der Staatlichen Studienakademie Glauchau, Prof. Dr.-Ing. Konrad Rafeld, hat sein Amt zum 30.06.2019 niedergelegt und ist als Professor noch bis Ende des Jahres an der Studienakademie tätig. Seine Nachfolgerin ist Frau Prof. Dr. rer. pol. Frauke Deckow.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar