„Die Frau Capellmeisterin Bach“ – zu diesem Thema wird Dr. Eberhard Spree, Kontrabassist im Gewandhausorchester Leipzig, den kommenden Offenen Gesprächsabend „Gott und die Welt“ in unserer Gemeinde gestalten und unter anderem folgenden Fragen nachgehen: War Anna Magdalena Bach eine Frau, die durch ihre Eheschließung mit Johann Sebastian Bach ihre Karriere aufgab, sich fortan vorrangig um die Kinder zu kümmern hatte und in der Küche wirkte und die dann als Witwe von ihren Angehörigen vergessen in bitterem Elend lebte?

Eberhard Spree beschäftigte sich intensiv mit dem Thema und wurde mit seinen Forschungen zu „Die verwitwete Frau Capellmeisterin Bach. Studie über die Verteilung des Nachlasses von Johann Sebastian Bach“ 2018 an der Hochschule für Musik in Dresden promoviert.

Herzliche Einladung! Der Eintritt ist frei!

Der Abend findet am Montag, 25. November 2019 um 20.00 Uhr im Thomashaus, Thomaskirchhof 18, Eingang B, statt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar