2.8 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Die Freiwilligen-Agentur Leipzig ebnet Vereinen den Weg ins Online-Zeitalter

Mehr zum Thema

Mehr

    Faszination WorldWideWeb: Schnell mal eine Mail schreiben, die neuesten Nachrichten im Netz verfolgen oder ein Foto mit Freund*innen teilen – das Internet hat in unserem Leben einen festen Platz eingenommen. Gerade auch für Vereine, Initiativen, Projektgruppen und engagierte Bürger*innen ist das Netz ein kaum mehr wegzudenkender Teil im Vereinsalltag geworden. Doch wie begegnen Engagierte den Chancen und Risiken, die die Digitalisierung mit sich bringt? Wie können sie die Herausforderungen meistern und vom digitalen Wandel profitieren?

    Genau damit beschäftigt sich der Deutschland sicher im Netz e.V., der sein Projekt „Digitale Nachbarschaft“ (DiNa) nun auch nach Leipzig bringt. Als kompetente Kooperationspartnerin lädt die Freiwilligen-Agentur Leipzig zur Eröffnung des DiNa-Treffs mit dem ersten Workshop „Online-Zusammenarbeit: Projekte organisieren und Wissen austauschen“ am Donnerstag, den 6. Februar 2020 um 15:30 Uhr in ihre Räumlichkeiten.

    Weitere DiNa-Workshops sind am 27. Februar 2020 zum Thema Online-Fundraising und am 19. Mai 2020 zum Thema Datenschutz geplant. Die Themen wurden von Interessierten selbst in einem kurzen Online-Voting ermittelt.

    Alle Workshops sind speziell auf zivilgesellschaftliche Akteur*innen zugeschnitten und kostenfrei. Eine Teilnahme ist unter vorheriger kurzer Anmeldung unter dina@fwal.de möglich.

    Weitere Infos unter: https://freiwilligen-agentur-leipzig.de/servicestellen/dina-treff

    Die neue Leipziger Zeitung ist da: Fokus auf die OBM-Wahl

    Topthemen

    - Werbung -

    Aktuell auf LZ