Die Ökolöwen laden am Donnerstag, den 23. Januar, um 19 Uhr zu einem Vortrag von Maximilian Becker in die Umweltbibliothek Leipzig ein. Der Wachstumskritiker zeigt mögliche Wege aus der Klimakrise auf.

Die Klimakrise ist eine der drängendsten Fragen unserer Zeit. Während das Zeitfenster, in dem sich die Krise noch abwenden lässt, immer kleiner wird, präsentiert die Politik wirkungslose “Klimapakete” und Scheinlösungen. Das Paradigma des Wirtschaftswachstums als Allheilmittel wird nicht in Frage gestellt.

Warum es ein solches “Weiter so” nicht geben kann und wie wirksame Lösungen aus der Klimakrise aussehen können, erläutert Buchautor und Wachstumskritiker Maximilian Becker in einem Vortrag bei den Ökolöwen. Er ist seit 2014 bei oikos Leipzig e.V. aktiv, Co-Herausgeber des Buches Anders wachsen! und Mitglied des ILA Kollektivs. Der Eintritt ist frei.

Das Buch Anders wachsen! Von der Krise der kapitalistischen Wachstumsgesellschaft und Ansätzen einer Transformation ist 2018 im oekom Verlag erschienen.

Aufgrund begrenzter Platzanzahl ist eine Anmeldung zur Veranstaltung erforderlich unter 0341 3065 185 oder kontakt@oekoloewe.de.

Die Umweltbibliothek Leipzig befindet sich im Haus der Demokratie Leipzig, Bernhard-Göring-Straße 152 im ersten Obergeschoss links.

 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar