„Unter dem Motto ‚Im Schulterschluss die Pandemie überwinden‘ trafen heute 6.000 Mund-Nase-Schutzmasken aus unserer chinesischen Partnerstadt Dujiangyan in Borna ein. Ich bin sehr dankbar für die Hilfe unserer chinesischen Freunde. Besonders seit der Einführung der Maskenpflicht im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) und in Geschäften ist die Nachfrage noch einmal sprunghaft angestiegen und es ist für uns als Verwaltung umso schwerer, Masken für unsere Mitarbeiter zu beschaffen“, so Oberbürgermeisterin Simone Luedtke.

„Seit Ende März waren die drei Pakete unterwegs und ich möchte auch auf diesem Wege vor allem meinem Amtskollegen aus Dujiangyan, Herrn Bürgermeister He Weikai meinen herzlichen Dank aussprechen. Ich freue mich sehr, dass wir, wenn es darauf ankommt, aufeinander zählen können. Das zeigt mir einmal mehr, dass unsere Partnerschaft nicht nur auf dem Papier existiert, sondern wir sie tatsächlich leben.

Noch im Februar waren Pakete mit Mundschutzen aus Borna zur Unterstützung im Kampf gegen die Pandemie in Dujiangyan angekommen und es hätte niemand geglaubt, dass unsere chinesischen Freunde so schnell Gelegenheit haben, sich für unsere Hilfe in dieser Form erkenntlich zu zeigen“, so die Oberbürgermeisterin weiter.

Fahrgastverband PRO BAHN fordert klare und einheitliche Maskenregelungen im ÖPNV

Fahrgastverband PRO BAHN fordert klare und einheitliche Maskenregelungen im ÖPNV

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar