Vor einigen Wochen hat der DGB die Kampagne: „Vergiss nie, hier arbeitet ein Mensch“ gestartet. Heute haben wir zwei Großbanner der Initiative am Leipziger Volkshaus angebracht. Als die Kampagne vor einigen Wochen gestartet wurde, war noch nicht abzusehen, wie sich die Welt durch das Corona-Virus ändern würde. „Aktuell wird vielen dieser Kolleginnen und Kollegen für ihre Arbeit gedankt.

Das ist gut so, reicht aber nicht! Wir fordern Respekt gegenüber Beschäftigten immer und überall. Wir fordern diesen Respekt von der ganzen Gesellschaft und wir fordern die Arbeit- geber dazu auf, ihre Beschäftigten fair zu entlohnen und bestmöglich zu schützen.“ sagt Erik Wolf (Geschäftsführer DGB Region Leipzig-Nordsachsen)

Die Banner werden am Mittwoch (15.4.2020) zwischen 9:30 Uhr und 12:00 Uhr am Volkshaus angebracht. Wir bitten daher mit einer Veröffentlichung bis Mittwoch, 15.04.2020 um 14 Uhr zu warten.

Gibt es denn in Sachsen keine vernünftigen Regelungen auch für kleine Geschäftsinhaber?

Gibt es denn in Sachsen keine vernünftigen Regelungen auch für kleine Geschäftsinhaber?

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar