Am Donnerstag, dem 7. Mai hat sich der Leipziger Bundestagsabgeordnete Sören Pellmann (Die Linke) den Regionalgeschäftsführer des Deutschen Gewerkschaftsbundes für Leipzig-Nordsachsen, Erik Wolf, zum Gespräch eingeladen. In einer kurzweiligen Unterhaltung widmen sich beide dem Thema der Arbeitnehmerrechte in Zeiten der Corona-Pandemie.

Unter dem Motto „Home-Office, Kurzarbeit und Systemrelevanz: Wie wirkt sich Corona auf Arbeitnehmerrechte aus?“, sprechen Pellmann und Wolf eine Stunde lang über die veränderte Arbeitswelt, Chancen und Probleme in dieser besonderen Zeit.

Das Gespräch wird ab 18 Uhr via Livestream auf Facebook (https://www.facebook.com/MdBSoerenPellmann/), Instagram (https://www.instagram.com/soerenpellmann/) sowie Twitter (https://twitter.com/LINKEPELLI) übertragen und kann dort direkt verfolgt werden. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich an der Diskussion zu beteiligen.

Gleich im Anschluss, ab 19 Uhr, bietet Sören Pellmann eine seiner regelmäßigen Digitalen Bürgersprechstunden über seinen Instagram-Account an. Auf diesem Wege möchte er auch weiterhin mit den Bürgerinnen und Bürgern im Gespräch bleiben. Interessierte sind herzlich eingeladen, mit dem Bundes- und Lokalpolitiker in den digitalen Austausch zu treten.

Dienstag, der 5. Mai 2020: Sachsen plant einen 750-Millionen-Euro-Schirm für Kommunen

Dienstag, der 5. Mai 2020: Sachsen plant einen 750-Millionen-Euro-Schirm für Kommunen

 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar