Am 14. Oktober 2020 um 20 Uhr ist Wolfgang Fach zu Gast im Thomasius-Club. Das Gespräch zum US-amerikanischen Präsidenten Donald Trump wird per Livestream übertragen, einschließlich der Möglichkeit, sich in die Diskussion einzuschalten.

Der US-amerikanische Präsident Donald Trump beschäftigt Journalist/-innen und Politolog/-innen weltweit. Man fragt sich, wie er zur Macht kam, wie er regiert und was wir daraus für demokratische Staatswesen lernen können.

Wolfgang Fach analysiert in seinem jüngsten Buch (Trump, ein amerikanischer Traum? Warum Amerika sich verwählt hat) die Lage und schaut in die amerikanische Geschichte: Können 200 Jahre politische Kultur einfach entsorgt werden? Oder ist Trump viel besser als amerikanischer Politiker zu erklären, als wir es uns denken?

Wir fragen nach in aufgeheizten Zeiten, denn die Neuwahl des US-Präsidenten steht im November 2020 an.

Der Link zum Livestream wird zeitnah auf thomasius-club.de veröffentlicht.

Donnerstag, der 10. September 2020: Blackout im Bundesinnenministerium

Donnerstag, der 10. September 2020: Blackout im Bundesinnenministerium

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar