Am 03. Oktober veranstaltet die Große Kreisstadt Borna auf dem Volksplatz einen Konzertabend für die ganze Familie. Als musikalisches Highlight spielt STERN MEISSEN. Als eine der dienstältesten Rockbands Deutschlands tourt STERN MEISSEN nach wie vor regelmäßig durch die Lande und ist immer noch am aktuellen Weltgeschehen interessiert. Wie kaum einer anderen Band gelingt es ihr, Traditionen weiterzuführen und in neue Stücke und Werke einfließen zu lassen.

Die Band hat sich über die Jahrzehnte ihres Bestehens immer wieder neu erfunden und setzt nach wie vor Qualitätsstandards in Musik und Sound. Mit dem neuen Album „Freiheit ist“ haben die Musiker die unfreiwillige Corona-Pause für neue Musik genutzt und treffen damit den Nerv unserer Zeit.

Umrahmt wird das Konzert mit Tanzeinlagen der „Quertänzer Borna“ der Musik- und Kunstschule „Ottmar Gerster“ sowie vom Solokünstler Franz White. Der Musiker mit Bornaer Wurzeln versteht es, intime aber vor allem intensive Momente zu schaffen. Seine Lieder werden von seiner charismatischen Stimme getragen und verleiten zum Mitsingen und Schwelgen.

Unter dem Motto „Wieder gemeinsam“ wollen wir den 03. Oktober trotz Corona gebührend feiern. Schließlich begehen wir in diesem Jahr mit dem 30. Jahrestag der deutschen Wiedervereinigung ein ganz besonders Jubiläum. Aufgrund der Hygieneauflagen zur Verhinderung der Ausbreitung des Corona-Virus können wir unser Stadtfest nicht in der gewohnten Art veranstalten. Trotzdem wollen wir gemeinsam feiern dürfen und natürlich Kultur genießen.

So wird gerade ein Konzert auf unserem Volksplatz mit seinem einzigartigen Ambiente diesem besonderen Anlass gerecht und ermöglicht zugleich die Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln.

 Eintrittskarten zum Preis von 5,00 EUR sind in der Stadt- und Touristinformation, Tel.: 03433/873-195, bei „Buch und Kunst“, Tel.: 03433/201799, und an der Abendkasse (zzgl. 3,00€) erhältlich. Die Veranstaltung beginnt um 17:30 Uhr, der Einlass erfolgt ab 17.00 Uhr.

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 82: Große Anspannung und Bewegte Bürger

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 82: Große Anspannung und Bewegte Bürger

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar