Auch die Spielstätte des Joachim-Ringelnatz-Vereins, das „Seepferdchen“, bleibt an den kommenden Novemberabenden dunkel. Die Veranstaltunsreihe „Freitags im Crostigall“, bekannt für erlesene Literatur und Musik, pausiert infolge der Beschlüsse von Bund und Ländern zur Eindämmung der Corona-Pandemie.

Die Auftritte von Sängerin Uta Fehlberg („Die Schuhe meiner Mutter“), Ringelnatz-Interpret Frank Roder („Allerdings“) und Pianist Tobias Rank mit Vertonungen der Gedichte Louis Fürnbergs („Am liebsten sterbe ich im Mai“), werden aber nicht ersatzlos gestrichen, sondern ins Frühjahr 2021 verschoben.

Weitere Highlights im Frühjahr: ein Chansonabend nach Marlene Dietrich, fantastische Gedichte von Christian Morgenstern, Patrick Süskinds Kammerspiel „Der Kontrabaß“ und druckfrische junge Literatur. Ob im „Seepferdchen“ bereits im Dezember wieder die Lichter angehen, ist derzeit unklar.

30 Jahre deutsch-deutsche Parallelwelt: Höchste Zeit, die betonierten Vorurteile zu demontieren

30 Jahre deutsch-deutsche Parallelwelt: Höchste Zeit, die betonierten Vorurteile zu demontieren

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar