Zur präventiven Bekämpfung der Afrikanischen Schweinepest in Sachsen sind sogenannte Drückjagden notwendig. Doch Sachsens Jäger sind wegen der aktuellen Corona-Auflagen verunsichert. Schon am Wochenende stehen eigentlich neue Jagden an. Deshalb hat jetzt die CDU-Fraktion sich um eine Klärung beim zuständigen Sozialministerium bemüht. Mit Erfolg!

Dazu sagt der stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Georg-Ludwig von Breitenbuch: „Wir haben es geschafft, die Staatsregierung zu einer weiteren Zulassung von Drückjagden zu bewegen. Das beste Argument war der disziplinierte Umgang der Jäger mit den Corona-Auflagen während der ersten Jagden in den vergangenen Wochen. Das Ministerium informiert jetzt die Jäger. Trotz Corona dürfen wir die Schweinepest nicht aus dem Fokus verlieren!“

Donnerstag, der 3. Dezember 2020: Leipzig knackt die bisherige Corona-Rekordmarke

Donnerstag, der 3. Dezember 2020: Leipzig knackt die bisherige Corona-Rekordmarke

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar