Der Ostbeauftragte der SPD und Vorsitzender der SPD Sachsen, Martin Dulig, zur Wahl des Vorsitzenden der Friedrich-Ebert-Stiftung: „Ich gratuliere Martin Schulz zur Wahl zum Vorsitzenden der Friedrich-Ebert-Stiftung. Mit seiner großen internationalen Erfahrung und seinem vehementen Streiten für eine lebendige Demokratie ist er genau der Richtige, um die Stiftung zu führen. Politische Bildung war, ist und bleibt eine der wichtigsten politischen Aufgaben unserer Sozialdemokratie. Gerade jetzt.“

„Besonders freue ich mich, dass die Leipzigerin Daniela Kolbe neue stellvertretende Vorsitzende der FES ist. Sie bringt umfassende Erfahrungen in der politischen Bildung mit. Gerade in Zeiten, in denen manche die Demokratie in Frage stellen und wir einen Umgang mit Falschinformationen finden müssen, ist politische Bildung ein zentrales Instrument.

Daniela Kolbe ist zudem eine aktive Streiterin für die Belange der Ostdeutschen und wir wünschen uns, dass die FES Ostdeutschland weiter stark im Blick behält. Für ihre wichtige Arbeit wünsche ich unserer Leipziger Bundestagsabgeordneten alles erdenklich Gute.“

Montag, der 14. Dezember 2020: Polizei ermittelt nach Kundgebung in Connewitz gegen Linksradikale und sich selbst + Videos

Montag, der 14. Dezember 2020: Polizei ermittelt nach Kundgebung in Connewitz gegen Linksradikale und sich selbst + Videos

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar