25 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Jaro aus Leipzig ist das Neujahrsbaby der Helios Klinik Schkeuditz

Anzeige
Werbung

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Werbung

    Am späteren Abend des 1. Januars 2021 war es soweit: Der kleine Jaro aus Leipzig wurde 21:02 geboren und hat damit als erstes Baby des Jahres 2021 in der Helios Klinik Schkeuditz das Licht der Welt erblickt. Da seine Mama eine ambulante Geburt bevorzugte und diese unkompliziert verlief, konnte die kleine Familie bereits um Mitternacht die Klinik wieder verlassen und kann sich nun zu Hause in aller Ruhe aneinander gewöhnen und in das neue gemeinsame Jahr starten.

    Jaro setzt einen Trend fort, der sich bereits im Jahr 2020 in der Helios Klinik Schkeuditz abzeichnete. Von insgesamt 477 Babys, die in den vergangenen zwölf Monaten hier zur Welt kamen, haben die Jungs nämlich mit 257 Babys die Nase vorn im Gegensatz zu den 220 Mädchen.

    Da aufgrund der Corona-Pandemie in der Helios Klinik Schkeuditz ein Besuchsverbot herrscht und dem entsprechend auch keine Informationsabende für werdende Eltern stattfinden können, gibt es jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat die Möglichkeit, das Team der Geburtshilfe in einem Facebook-Live-Chat kennen zu lernen, sich die Kreißsäle anzuschauen und Fragen zu stellen.

    Der nächste Live-Chat findet am 14. Januar 2021, 18.00 Uhr auf dem Facebookkanal der Helios Klinik Schkeuditz statt.

    Wenn Leipziger/-innen träumen: Wovon ich träume, wenn ich an das nächste Jahr denke

     

    Topthemen

    - Werbung -

    Aktuell auf LZ

    Anzeige
    Anzeige