Anlässlich ihrer heutigen Zweitimpfung mit dem Wirkstoff von AstraZeneca erklärt Sachsens Gesundheitsministerin Petra Köpping: „Ich freue mich, dass ich mit der Zweitimpfung nun meinen Impfprozess abgeschlossen habe und in ungefähr zwei Wochen sehr gut gegen eine schwere Covid19-Erkrankung geschützt sein werde.“

„Aber was mir am wichtigsten ist: Ich werde einen sehr guten Schutz gegen die Delta-Variante des Coronavirus haben. Das ist gut für mich und mein Umfeld – meine Familie und die Kolleginnen und Kollegen im Ministerium und in der Staatsregierung – alle, mit denen ich tagtäglich engen Kontakt habe. Die vollzogene Zeitimpfung war dafür Voraussetzung.“

Die Ministerin ergänzt: „Ich appelliere an alle, die noch nicht geimpft sind, jetzt einen Termin zu vereinbaren. Wir sind jetzt in der Situation, die wir monatelang herbeigesehnt haben: Es gibt ausreichend Impftermine, ohne dass auf die Buchung gewartet werden muss. Wir dürfen angesichts der geringen Zahl an Neuinfektionen nicht leichtsinnig werden.

Die Delta-Variante des Virus können wir nur mit einer möglichst hohen Zahl an Impfungen in Schach halten. Das zeigen uns die Erfahrungen aus anderen Ländern. Diese hochansteckende Mutante verbreitet sich vorwiegend bei Nichtgeimpften. Noch ist das Vorkommen von Delta in Sachsen gering. Das wird in einigen Wochen anders sein. Deshalb appelliere ich mit Nachdruck an alle, die noch nicht geimpft sind: Nutzen Sie diese Zeit, um sich den nötigen Impfschutz zu holen.“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar