Am heutigen Donnerstag, 24. Juni 2021, werden sich die Verhandlungskommissionen der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) und der Arbeitgeberseite erneut treffen, um ein tragfähiges Verhandlungsergebnis für die Beschäftigten im Einzel- und Versandhandel der mitteldeutschen Region zu erzielen.

„Unsere Forderungen liegen auf dem Tisch. Leider hat der Tarifpartner bisher kein verhandlungsfähiges Angebot vorgelegt. Wir erwarten ein ernst gemeintes seriöses Angebot, über das wir mit unseren Mitgliedern diskutieren können“, sagt der ver.di Verhandlungsführer Jörg Lauenroth-Mago.

Die ver.di Mitglieder seien nach den Arbeitsniederlegungen der vergangenen Tage sehr zuversichtlich, dass die Geschlossenheit der Verkäuferinnen und Verkäufer wahrgenommen wurde.

„Die Eckdaten sind ausgetauscht, die Zahlen sprechen für sich, der Interpretationsspielraum ist relativ eingeschränkt.“ Das sind nach Ansicht des Gewerkschafters beste Voraussetzungen, um zu einem Ergebnis zu kommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar