Staatssekretärin Ines Fröhlich hat gestern zwei Förderbescheide über insgesamt rund 3,7 Millionen Euro an Lars Seiffert, Vorstand für Betrieb und Personal der Dresdener Verkehrsbetriebe (DVB), übergeben.

Die DVB planen mit der Förderung zum einen den Ausbau des Straßenbetriebshof Dresden–Gorbitz, zum anderen Umbaumaßnahmen des Betriebshof Dresden-Reick für ihre neuen, breiteren Straßenbahnen der nächsten Generation.

Staatssekretärin Ines Fröhlich: „Wir als SMWA werden auch weiterhin mit viel Geld den Ausbau des ÖPNV im Freistaat Sachsen unterstützen, denn für einen leistungsfähigen ÖPNV brauchen wir auch starke Partner. Der ÖPNV ist ein wichtiger Baustein zur Bewältigung der Verkehrs- und Klimawende. Beide geförderte Vorhaben sind im Hinblick auf die neuen, breiteren Straßenbahnen der DVB unerlässlich. Das heute bereitgestellte Geld ist daher eine gute Investition in die Zukunft und für die Fahrgäste in Dresden.“

Keine Kommentare bisher

Haben die LVB eigentlich hier auch etwas reißen können? Heiterblick wird und wird nicht fertig. Und die neuen XL sind für die Fahrgäste auch nicht das Gelbe vom Ei.

Schreiben Sie einen Kommentar