Am Donnerstag, den 26.08.2021 findet von 11-12:15 Uhr eine Diskussionsrunde mit Leipziger Umweltinitiativen und der Bundesumweltministerin Svenja Schulze im Biergarten von Ilses Erika statt. Am Ende der Diskussionsrunde übergeben die Parents for Future Leipzig eine Petition aus den Wahlkreisen der anwesenden SPD Kandidierenden Nadja Sthamer und Holger Mann.

In der Petition rufen die Parents die Kandidierenden von CDU/CSU und SPD auf, sich für ECHTE 1,5-Grad-Politik stark zu machen.

Warum das so wichtig ist, erklärt Almut Petschauer: „Nur so lässt sich das Pariser Klimaabkommen einhalten und Deutschland bis 2035 klimaneutral machen, wie es laut internationaler Wissenschaft nötig und dringend ist.“

Kerstin Siebert-Pohl ergänzt: „Die Corona-Pandemie hat uns allen gezeigt, welche Maßnahmen in Krisenzeiten möglich sind, wenn der politische Wille vorhanden ist. Diesen politischen Willen vermissen wir bisher bei der Bekämpfung der Klimakrise. Die Kandidierenden wollen im September 2021 in den Bundestag gewählt werden. Das geht nur mit echter 1,5-Grad-Politik. Mit dieser deutschlandweiten Aktion, initiiert von „Schwarm for Future“, sagen wir den Kandidierenden: Dein Wahlkreis will mehr Klimaschutz!“

Mehr Infos auf der Webseite www.leipzigfuersklima.de

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar